Versorgung

Frisches Essen

Für die Zubereitung des Essens ist unsere Küchenbesatzung zuständig. Die Kochkünste unserer Küchendamen sind etwas, worauf wir besonders stolz sind. So gibt es bei uns keine aufgewärmten Dosensuppen, sondern jeden Tag neben Frühstuck und Abendessen auch eine frische warme Mahlzeit. Dabei achten wir auf eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, daher kaufen wir unser Brot beispielsweise nicht im Supermarkt, sondern beim örtlichen Bäcker.

Küche

Der Küchenbereich

Gerade in einem Zeltlager muss man besonders auf die Hygiene bei der Zubereitung des Essens achten. Darum gibt es ein Küchenzelt für die Zubereitung des Essens und die Lagerung unserer Vorräte, das für Teilnehmer unzugänglich ist . Natürlich achten wir auch auf geprüfte Trinkwasserqualität.

Trinken

Viel trinken

Wenn man im Sommer draußen ist, braucht man viel Flüssigkeit. Darum stehen bei uns für alle Teilnehmer jeder Zeit zwei große Töpfe mit Früchtetee und Wasser zur Verfügung.

Sanitäre Anlagen

Hygiene

Bei all dem Spaß, den man in der Natur haben kann, achten wir darauf, dass sich die Kinder die Zähne putzen, sich waschen und mindestens jeden zweiten Tag duschen.